Mobile Spielangebote Brockhausen

 

Offiziell heißen wir „Mobile Spielangebote Brockhausen“ oder „Vorhaller-Kinder-Falken“, in Vorhalle kennt man uns aber nur als „Spielhaus“  in der Freiherr-vom-Stein-Str.1.
Diese Wohnung wird in der Woche täglich von Kindern und Teenies gestürmt. Einmal im Monat werden in der Vollversammlung Programmideen gesammelt, das Gruppengeld für den Monat verplant und besprochen, was Kindern und MitarbeiterInnen auf der Seele brennt. Anschließend wird das Programm im Fenster ausgehängt bzw. verteilt und los geht`s:
Es gibt eine große Küche mit Riesentisch, der zum Spielen, Malen und Basteln einlädt, natürlich dürfen auch Kochaktionen nicht fehlen! Die anderen zwei Zimmer laden zum toben oder chillen ein…
Mindestens einmal die Woche verwandelt sich das Spielhaus in eine riesige Bühne mit Theaterstücken und Modenschauen.
Außerdem gibt es immer wieder angekündigtes Außenprogramm im Wald, auf Spielplätzen in der Umgebung und Ausflüge zum Tohuwabohu und ähnlichem. Und Donnerstags kommt das Spielmobil auf das Außengelände am Bolzplatz, hier werden dann die Kettcars, das Hüpfkissen und ganz viele andere Spielgeräte ausgepackt und von Kindern, Teenies und Jugendlichen gestürmt. 
 

Aktuelle Öffnungszeiten:

Offener Bereich (für Kinder ab 5 Jahren)                                                                                                            

Montag 15:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch 15:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr

Freitag 15:00 – 18:00 Uhr

 

Mädchengruppe (ab 8 Jahren)  Donnerstag 18:00-20:00 Uhr

Hier ist ganz viel Künstlerisches angesagt - „Wer bin ich?, Was will ich?“ und das alles mit ganz viel Spaß, Ausflügen, Quatschen, Musik hören und chillen…

Jungengruppe (ab 8 Jahren)  Dienstag 16:30-19:00 Uhr

Auch die Jungen machen sich auf die Suche nach ihren Perspektiven…Sport und Bewegung kommen nicht zu kurz und auch Kreatives, Kochen, Musik hören und chillen hat seinen Platz….

 

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj